Bewusstsein und Stimme

Ort: Fortuna | Kellerbar

Bewusstsein und Stimme

In diesem neuen Workshop, erforschen wir besinnliche Übungen, inspiriert von den Praktiken der Achtsamkeit und des Tai Chi. Der Sänger erkundet das musikalische und rhythmische Bewusstsein aus dem Inneren erwachsend: durch Visualisationen, akustische und physikalische Vergegenwärtigung der musikalischen Phrasen, Rhythmen und Bewegungen.

Der Dozent: Peder Karlsson

Peder Karlsson

Peder Karlsson studierte and der Royal Academy of Music in Stockholm Komposition, Arrangement und Gitarre und fügte ein weiterführendes Studium in ‘Vocal Group Performance’ an, das er 1989 mit einem Diplom abschloss.
Als Mitglied der schwedischen A Cappella Gruppe The Real Group sang Peder zwischen 1984 und 2010 in über 2000 Konzerten und auf 16 CDs.Von 2011 bis 2014 war Peder der musikalische Leiter der slowenischen “XXL Vocal Group Perpetuum Jazzile”.
Seit Januar 2015 unterrichtet Peder Popchorleitung an der Royal Academy of Music in Aalborg, Dänemark - seit 2016 wurde er zum Ehrenprofessor ernannt.
Peder engagiert sich gesellschaftlich auch ausserhalb der Musik sehr stark und ist Vorsitzender der gemeinnützigen Organisation "End Ecocide"

Zurück